Ihre Malteser im Landkreis Cham...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Malteser Fahrdienst

pünktlich und kompetent!

Freundliche Helfer

der Kleiderkammern

Malteser

haben Wurzeln......und Flügel

Die Kleiderkammern im Landkreis Cham schließen vorübergehend!

Die Kleiderkammer „Chamer Truhe“ in Cham, die Kleiderstadln in Roding, Waldmünchen, Furth im Wald und Wald müssen auf Grund der momentanen Regelungen voraussichtlich bis 31.01.2021 geschlossen bleiben. Es kann auch keine Ware angenommen werden. Wir bitten Sie auch keine Ware vor den Türen abzustellen.

Wer aus den Kleiderkammern dringend warme Bekleidung während des Lockdowns benötigt, kann unter den bekannten Kleiderkammern-Telefonnummern gerne anrufen und fragen, ob was vorrätig wäre.

Diese Telefonnummern gelten als Notfall-Rufnummern für die Kleiderkammern im Landkreis Cham, nicht für die Verwaltung oder sonstige Dienste der Malteser.

Weiterhin geöffnet bleiben die beiden Lebensmittelausgaben "Gestriges Brot und mehr" in Furth im Wald und die Aussenstelle Waldmünchen zu den bekannten üblichen Öffnungszeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon der Kreisgeschäftsstelle Cham

09971-8974081 oder unter Martina.Vogl(at)malteser(dot)org

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Maltesern? Wir informieren Sie gerne!

Veranstaltungen

Derzeit findet wegen dem Coronavirus dieses Angebot nicht statt: Jeden Mittwoch von 14 – 17 Uhr findet im Cafe (O)MaPa’s unser Demenz-Cafe mit Musik statt. Schnuppern ist jederzeit möglich. Auskünfte hierzu erteilt Frau Jutta Raunest unter Tel-Nr. 09971/8974051.

Die weiteren Termine sind in Planung. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Platzbörse Freiwilligendienste

Die Malteser Freiwilligendienste (FSJ und BFD) sind ein Angebot für Menschen aller Generationen. Ihr Engagement ist wertvoll und willkommen!

Die aktuellen Angebote finden Sie in unserer Platzbörse.

Martina Vogl
Mobil. 016090116581