Frauenbund Dalking spendet für Malte's Mittagstisch und NähStube

24.11.2020

Der katholische Frauenbund aus Dalking, in Vertretung Frau Regina Paul, übergibt an die ehrenamtliche Geschäftsführerin Martina Vogl einen Spendenbetrag von 500 EUR für den Malteser Mittagstisch und die Nähstube. Dieser Spendenbetrag wurde aus dem Verkauf der Kochbücher des Frauenbundes Dalking erzielt und an die Malteser im Landkreis Cham gespendet.

Der Malteser Hilfsdienst hat im Februar diesen Jahres einen Mittagstisch im Treffpunkt für alle Generationen ins Leben gerufen. Alle Donnerstag kochen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ein einfaches Mittagessen. Gerade für alleinstehende Seniorinnen und Senioren oder Personen, die mittags beim Essen Gesellschaft suchen, ist dieser Mittagstisch geeignet. Sie treffen im Treffpunkt für alle Generationen interessante Menschen, wo auch Freundschaften entstehen können. Es gibt eine Vorspeise und Hauptgericht oder Hauptgericht und Nachspeise im wöchentlichen Wechsel. Den Mittagstisch gibt es immer von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Bitte möglichst mit vorheriger Anmeldung.
Derzeit können die Speisen auf Grund der Corona-Pandemie nur abgeholt werden, eine Verweilung im Treffpunkt ist nicht möglich.

Im September 2020 hatte Malte`s Nähstube zum ersten Mal geöffnet. Auch diese Einrichtung wird von ehrenamtlichen Helferinnen unterstützt und wird mittlerweile sehr gut angenommen. Die Corona-Pandemie hat natürlich alles durcheinandergeworfen und die NähStube unterliegt jetzt genauso der Schließung wie die Gastronomie.

Wer sich über die beiden neuen Dienste informieren oder ehrenamtlich mithelfen möchte, kann unter der Telefonnummer der Malteser Kreisgeschäftsstelle 09971-8974098 oder unter www.malteser-cham.de mehr erfahren.

Rechts: Regina Paul - Links: Martina Vogl, ehrenamtliche Geschäftsführerin Malteser Cham
Foto: Franz Raab, Malteser