Neu in Cham: "Malte's NähStube"

25.08.2020

Der Malteser Hilfsdienst in Cham bietet im Treffpunkt für alle Generationen (O)MaPa`s einen neuen Dienst an:

"Malte's NähStube"

Sie hat immer Dienstag nachmittag von 13-16 Uhr und Mittwoch vormittag von 9-11 Uhr geöffnet.

In der Malteser NähStube können Lieblingsteile repariert oder aufgepeppt werden, damit sie länger tragbar oder verwendbar sind. Gerne können auch beliebige Teile, wie Taschen oder dergleichen, neu hergestellt werden aus alten Stoffen, Stoffresten oder Bekleidungsteilen, die sonst im Altkleider-Container landen würden.
Dafür stehen zwei funktionstüchtige Nähmaschinen im Treffpunkt (O)MaPa`s zur Verfügung. Wer will kann aber gerne seine eigene Nähmaschine mitbringen, um mit dieser zu arbeiten.
Zur Unterstützung und mit hilfreichen Tipps steht Ihnen eine ehrenamtliche Helferin zur Seite. Denn gemeinsam und vielleicht bei einer Tasse Kaffee geht gleich alles viel leichter von der Hand.
Der Malteser Hilfsdienst freut sich auf viele Interessierte und Gleichgesinnte.

Informationen erteilt Frau Petra Maier unter Telefon 09971-8974082 am Mittwoch und Freitag von 8 - 13 Uhr. Oder unter Petra.Maier@malteser.org