Kleiderspende der Firma Hofstetter Pelz & Design in Rötz

06.05.2020

Nicht nur in privaten Haushalten steht das Aufräumen und Aussortieren zurzeit ganz oben auf der Agenda. Auch Betriebe versuchen das Beste aus der eher ruhigen Zeit zu machen, seitdem das wirtschaftliche Leben aufgrund von Ladenschließungen und Auftragsstornos stark gebremst wurde. Die Firma Pelz & Design Hofstetter aus Rötz hat sich beim Aufräumen ihres Lagers von einigen Jacken und Mänteln getrennt. Um die regionalen Kleiderkammern des Landkreises zu unterstützen, lieferten Christina und Anna Hofstetter die Teile bei der Chamer Truhe an. Darunter sind Steppmäntel mit Bisam Besatz für die kalten Monate, aber auch Jeans- und Cordjacken mit einem Kragen und Ärmelabschluss aus Lammfell, die als Übergangsjacken getragen werden können. „Von Zeit zu Zeit ist es einfach wichtig neuen Platz zu schaffen, um sich mit dem Angebot im Ladengeschäft am aktuellen Zeitgeist orientieren zu können, um up to date zu bleiben", so Christina Hofstetter. Da aber alle Teile neuwertig und absolut tragbar sind, erwies es sich als gute Gelegenheit diese einer lokalen Einrichtung, der Malteser Kleiderkammer, zu spenden und so gerade in der Krisenzeit Hilfsbedürftige zu unterstützen.