Ehrung 50 Jahre Malteser

13.02.2020

Freude bei den Waldmünchner Maltesern

Vor der Lebensmittelausgabe dieser Woche fanden sich Mitarbeiter kurz zusammen. Anlass war die Dankabstattung des Malteser-Verbandes an Edith Lindner.

Sie hatte eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft nicht persönlich in Empfang nehmen können. Deshalb überreichte ihr der Ehemann im Auftrag Urkunde und Ehrenspange. Er erinnerte kurz an die Anfänge von Edith Lindner bei den Maltesern. Als Abiturientin hatte sie in Passau einen Schwesternhelferinnen-Kurs besucht und vor Studienbeginn und in den Semesterferien als solche in Kliniken in Passau, Bad Tölz und München wertvolle Erfahrungen gesammelt.

In den letzten Jahren hat sie sich im Kleiderstadl der Malteser in Waldmünchen eingebracht und vor gut einem Jahr mit Diakon Alfons Eiber und ihrem Mann die Lebensmittelausgabe „Gestriges Brot und mehr…“ angeregt, vorbereitet und umgesetzt.

Die ehrenamtlichen Weggefährten des Kleiderstadls und der Lebensmittelausgabe freuten sich mit ihr über das Jubiläumsabzeichen des Malteser Hilfsdienstes, gratulierten und dankten Edith Lindner für ihren Führungseinsatz.