Friseure mit Herz

18.02.2020

Friseure mit Herz stellen ihre Freizeit zur Verfügung

Sie sind im Jahr 2020 wieder zu Gast bei den Maltesern in Cham

Die Aktion Friseure mit Herz ist inzwischen beim Malteser Hilfsdienst in Cham zu einer Institution geworden. Bereits im dritten Jahr kommen die Friseure mit Herz zu den Maltesern nach Cham und der Zulauf an Bedürftigen hat sich in dieser  Zeit mehr als verdoppelt. Am 10. Februar war es wieder soweit und aus dem Friseursalon Hair Cut by Christina Lasser aus Wilting war die Chefin Frau Lasser selbst anwesend und ihre Kollegin Claudia Artmann. Das Haarschneide-Team vervollständigten die Chefin Sonja Prasch vom Friseursalon Ring aus Roding und Kollegin Sonja Maier. Die vier Friseurinnen haben ihren freien Montag zur Verschönerung der Bedürftigen zur Verfügung gestellt. Über 20 Gäste (darunter auch Kinder) haben bei den Maltesern im Treffpunkt für alle Generationen (O)MaPa`s dieses Angebot angenommen und waren zum Haare schneiden gekommen.

Die Friseure und Malteser bitten die Berechtigten, die sich ausweisen müssen, mit frisch gewaschenen Haaren (einen Tag vorher gilt auch noch als frisch gewaschen) zu kommen, da es keine Möglichkeit gibt sich vor Ort die Haare zu waschen. Warum frisch gewaschen? Die Haare lassen sich exakter schneiden und die Frisur sitzt anschließend besser.

Der Termin am 18.05.2020 ist abgesagt.