Reifenspende von point S Reifen Sellmayr GmbH

06.08.2019

Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Bridgestone unterstützt der point S Betrieb Reifen Sellmayr GmbH aus dem Mittelweg in der Stadt Cham die gemeinnützige Arbeit des Malteser Hilfsdienstes.

„Unser Betrieb ist seit 24 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter Ludwig Liegl bei der Übergabe der Reifen. Martina Vogl, Dienststellenleiterin und Martin Altmann, ein Fahrer vom Malteser Hilfsdienst Cham freuen sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

Die Reifenspende durch Reifenhändler Sellmayr GmbH ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

Über sichere Mobilität muss sich der Malteser Hilfsdienst in Cham nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät der Fachmann vom Reifen Sellmayr zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifenhändler Sellmayr GmbH einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

Von links Martina Vogl, Ludwig Liegl, Martin Altmann und Jannik Albrecht, Bezirksleiter PKW, Bridgestone Deutschland GmbH