70. Geburtstag Edith Lindner

24.07.2019

Eine Kette von Gratulanten gab sich die Klinke zum 70. Geburtstag von Edith Lindner in die Hand. Vertreter der Vorstandschaft des Turngaues aus der gesamten Oberpfalz machten zum Weißwurstfrühstück den Anfang. Mit Musik und einem von Alfons Eiber eigens getexteten und von ihm auf der Diatonischen begleiteten Lied schlossen sich am frühen Nachmittag die Mitarbeiter der Malteser in Waldmünchen an. Am späten Nachmittag machten die Verantwortlichen des TV Waldmünchen ihre Aufwartung. Auch der Seniorenbeirat, der Volkstumverein, der Kneippverein, die Frauenunion, die Wasserwacht und der Bayerische Lehrerinnen- und Lehrerverband gratulierten. Der Abend klang aus im Kreis der Nachbarn und Freunde.

Alle Gratulanten hoben das besondere Engagement von Edith Lindner hervor. Edith Lindner wirkt seit 1971 in Waldmünchen.

In den letzten Jahren erweist sie sich dazu noch als Stütze der Waldmünchner Malteser. Seit 6 Jahren arbeitet sie im Kleiderstadl mit, koordiniert dort genauso wie im neu eingerichteten Lebensmittelausgabe "Gestriges Brot und mehr" die Verwaltungsarbeit und Rahmenorganisation. Auch bei den Maltesern versteht sie es, immer wieder freiwillig Tätige zu gewinnen und zu binden.