Friseure mit Herz

08.11.2019

Friseure aus dem Landkreis Cham schneiden bedürftigen Personen die Haare.

Die Malteser in Cham haben am 04.11.2019 einen Wohlfühltag gestartet. Vormittags konnten die Besucher vom reichhaltigen Brunch genießen, der von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vorbereitet wurde. Die Vorbereitungen wurden von Baronin Adelheid von Gemmingen, der Diözesanleiterin und Elisabeth Lohner, der Diözesanoberin unterstützt. Im Anschluß gab es entspannende Nacken- und Handmassagen von Elfriede Schoßmaier zu genießen oder ein paar Minuten auf der Magnetfeldmatte. Das Angebot wurde von über 20 Besuchern, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen, gerne angenommen.

Auch die Friseure mit Herz waren im Rahmen des Wohlfühltages zum Welttag der Armen mit von der Partie. Insgesamt waren 25 Personen bei den Maltesern für die Friseure mit Herz angemeldet. Die Friseurinnen Sonja Prasch vom Salon Ring in Roding, Martina Kraus von Martina’s Haarstudio aus Arrach, Sonja Maier aus Heinrichskirchen auch vom Salon Ring aus Roding und Christina Lasser vom Salon Hair Cut By Christina Lasser aus Wilting hatten den ganzen Nachmittag über gut zu tun.

Die Aktion Friseure mit Herz …. Schneiden ihnen die Haare, wurde von den Maltesern aus Cham im letzten Jahr ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich diese Institution etabliert und immer mehr Besucher nehmen dieses Angebot in Anspruch.

Der Malteser Hilfsdienst bedankt sich bei Christina Lasser und Sonja Prasch, die diese Aktion von Anfang an mitplanen und unterstützen.

Der nächste Termin findet am 10.02.2020 im (O)MaPa's von 14-17 Uhr statt.

Die Friseure und Malteser bitten die Berechtigten, die sich ausweisen müssen, mit frisch gewaschenen Haaren (einen Tag vorher gilt auch noch als frisch gewaschen) zu kommen, da es keine Möglichkeit gibt sich vor Ort die Haare zu waschen. Warum frisch gewaschen? Die Haare lassen sich exakter schneiden und die Frisur sitzt anschließend besser.

Nähere Informationen gibt es bei Petra Maier am Mo. + Mi. + Fr. von 8-13 Uhr unter der Telefonnummer 09971/8974082.