(O)MaPa´s

Der Malteser Hilfsdienst im Landkreis Cham öffnet nach mehreren Monaten Corona-Pause seinen Treffpunkt für alle Generationen (O)MaPa´s in der Altenstadter Straße wieder.

Der Treffpunkt  ist zu folgenden Zeiten wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

Dienstags von 14-16 Uhr - es trifft sich die Gruppe für gute Gespräche mit Elfriede Schoßmaier. Hier sind aber auch alle herzlich willkommen, die einfach nur in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken möchten.

Mittwochs von 9-12 Uhr - Frühstücksmöglichkeit

Donnerstags von 9-12 Uhr - Frühstücksmöglichkeit sowie

von 11.30-12:30 Uhr - Malte`s Mittagstisch. Hier bekommen die Besucher ein einfaches Mittagessen gegen eine Spende. Jeder ist eingeladen, dieses Angebot anzunehmen.
    Es kann auch Essen mit nach Hause genommen werden. Behälter ist mitzubringen.

Donnerstags von 14-17 Uhr - trifft sich regelmäßig der Strickkreis zu Kaffee und Kuchen. Der Treffpunkt ist aber auch an diesem Tag für die Öffentlichkeit geöffnet.

Freitags von 9-12 Uhr - Frühstücksmöglichkeit

Es müssen auch im Treffpunkt diverse Hygienemaßnahmen nach einem erstellen Hygienekonzept eingehalten werden. Diese sind am Eingang ausgehängt. Im Großen und Ganzen gelten die Regeln wie in einem Gasthaus.

Im großen Spielzimmer gibt es keine Spielsachen mehr, die man einfach nehmen kann, die Spielwaren sind jetzt einzelnen in Kisten verpackt im Lager. Wenn Spielsachen für Kinder gebraucht werden, bitte mit dem ehrenamtlichen Personal sprechen. Es wird dann eine Kiste mit Spielsachen geholt. Diese Spielsachen werden immer nach dem Spielen desinfiziert und so wieder aufbewahrt. Ebenso wurden im Spielzimmer sämtliche Teppiche entfernt, sodaß der Raum besser gereinigt werden kann.

Die Vermietung an Vereine, Gruppen oder Organisationen, die einen Vortrag abhalten möchten, ist jederzeit nach Rücksprache in der Kreisgeschäftsstelle möglich. Aber auch hier sind die Mindestabstände und die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen einzuhalten. Die Verantwortung trägt in diesem Fall der Mieter.

Familienfeiern in unseren Räumlichkeiten sind leider noch nicht möglich.

Weitere Informationen erteilen die Malteser unter der Telefonnummer 09971-8974081 oder Martina.Vogl@malteser.org

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Martina Vogl
Mobil. 016090116581
  • vormittags gemütlich und kostengünstig frühstücken!
  • nachmittags eine kleine Brotzeit oder Kuchen geniesen!
  • sich mit anderen Besuchern oder den Maltesern austauschen können!
  • entspannen und abschalten!
  • vormittags die Malteser Kinderbetreuung!

Wir freuen uns auf Sie

Sie haben zu Hause zu wenig Platz, dann feiern Sie doch den Kindergeburtstag Ihres Nachwuchses im Treffpunkt für alle Generationen (O)MaPa`s der Malteser in Cham, Altenstadter Straße 13. Die ehrenamtlichen Helferinnen dekorieren für Sie, kümmern sich um ein Spielprogramm für die geladenen kleinen Gäste und übernehmen die Bewirtung. Sie können aber unsere Einrichtung auch nur benutzen und sie bringen alles selber von zu Hause mit.
Geburtstage sind vormittag und nachmittag möglich.
Selbstverständlich sind unsere Räume auch für sonstige kleinere Familienfeiern zu haben. Rufen Sie unverbindlich an!