Über uns

Die Geschäftsstelle der Malteser in Cham wurde im März 1998 im Gebäude des ehemaligen Maristen-Studienheim St. Josef eröffnet. Im August 2010 zog die Dienststelle in die Altenstadter Straße 13 um. Hier stehen den Chamer Maltesern nun frisch renovierte helle Räumlichkeiten zur Verfügung. Neben einen modernen schulungsraum, werden von hier aus der der Fahrdienst und der Hausnotruf koordiniert.

Eine Besonderheit sind die Räüme der Chamer Truhe, in denen an Bedürftige vor allem Bekleidung ausgegeben wird.

(O)MaPa´s

Rettungsdienst

In der Pfarrer-Schreiner-Straße 1, 92444 Rötz unterhalten die Malteser im eigenen Gebäude eine Rettungswache. Zahlreiche Umbau und Renovierungsarbeiten in den letzten Jahren haben die Wache in ein hoch funktionelles Gebäude umgestaltet. Neben den Wachräumen steht ein moderner Ausbildungsraum für Schulungen zur Verfügung

Erste-Hilfe-Ausbildung und mehr