Malteser auf der Chamland-Schau 2017

05.10.2017

Der Malteser Hilfsdienst Cham mit Martina Vogl an der Spitze lud ehrenamtliche Helfer am Chamland-Schau-Sonntag ein, um sie für ihren ehrenamtlichen Dienst in verschiedenen sozialen Bereichen auszuzeichnen. Die geehrten erhielten eine Urkunde mit einer Anstecknadel für aktive Mitarbeit beim Malteser Hilfsdienst Cham. Für 50 Jahre aktiver Hilfe wurde Heinrich Schall ausgezeichnet. Agathe Schraml und Svetlana Schraml sind je 10 Jahre in der Chamer Truhe (Kleiderstadl) tätig.

Die Malteser im Landkreis Cham stellten auch heuer auf der Chamland-Schau  wieder ihre sozialen Dienste vor. Den Linien-und Patientenfahrdienst, sowie den Hausnotruf und den familienentlastenden Dienst. Die Ausbildung und die Kinderferienbetreuung
Sowie der Sanitätsdienst wurden ebenso beworben. Die Malteser in Cham sind auch anerkannte Stelle für den Bundesfreiwilligendienst. In den 4 Tagen der Chamlandschau besuchten ca. 48000 Personen die Regionalschau.