Navigation
Malteser im Landkreis Cham

Senioren der Malteser Gliederung Roding auf Achse

12.09.2017

Die Senioren aus der Malteser Gliederung Roding besuchten das Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach in Neureichenau.

Bernhard Sitter, der Wirt des Guts, begrüßte die Teilnehmer und bat diese vor der Führung doch erst mal eine kleine Brotzeit in dem urgemütlichen Stüberl einzunehmen.

Frisch gestärkt ging es in die eigene Brauerei über die Bernhard einiges zur Geschichte und das Brauen selbst zu erzählen wusste. Er ist auch der einzige Diplom-Biersommeliers-Wirt Deutschlands.

Im Anschluss daran gab es eine Führung in das hauseigene Brauereikulturmuseum, übrigens das größte seiner Art auf der Welt. Zu bewundern gab es dort rund 3000 Bierkrüge, Flaschen und alte Gläser mit den verschiedensten Brauereiemblemen. Diese zeugen von einer lebendigen Brau-Geschichte.


Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE35370601201201218574  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7