Neulich, bei den Kollegen der Tafel in Schwandorf...

08.09.2017

Die Helferinnen der Malteser Lebensmittelausgabe Furth im Wald besuchten kürzlich die Schwandorfer Tafel.
Herr Ferling von der Schwandorfer Tafel hatte die Helferinnen zu sich eingeladen, die Tafel in SAD zu besichtigen.
Herr Ferling unterstützt die Lebensmittelausgabe Furth seit einiger Zeit mit Lebensmitteln und deshalb ist dieser Kontakt zu stande gekommen.

Vier ehrenamtliche Helferinnen und die Leiterin der Kreisgeschäftsstelle Cham Frau Martina Vogl, deren Stellvertreter Franz Raab und die Leiterin der Lebensmittelausgabe Furth, Frau Andrea Schönberger halfen im Gegenzug bei der Ausgabe der Lebensmittel bei der Tafel SAD mit. Die Tafel SAD versorgt alle Woche bis zu 120 Familien von Schwandorf und Umkreis mit Lebensmitteln. Die Helferinnen der Malteser konnten neue Eindrücke gewinnen. Der Besuch war rundherum eine gelungene Sache.