Seniorenfahrt zum Nepaltempel

28.06.2017

Immer am zweiten Montag im Monat veranstaltet die Gliederung Roding eine „Seniorenfahrt“ an der natürlich auch weitere interessierte teilnehmen können.
Im Juni war diesmal als Reiseziel der Nepaltempel in Wiesent auserkoren.
Hier konnten sich die Teilnehmer von den über 3500 verschiedenen Pflanzenarten beeindrucken lassen. Verteilt auf verschiedenste Lebensbereiche wie einen großen Heidegarten, trockene Hänge, feuchte wiesenhafte Beete, trockene und feuchte Schattenlagen, zwei große Teiche wurde allen Besuchern viel Abwechslung durch eine Vielfalt von Pflanzen aus aller Welt geboten.

Der Rundgang führte zu den Themenbereichen „Am Großen Hang“, über den „Heidegarten“ zum „großen Teich“. Weiter ging es „Rund um den Zen“ zu den „Kleinen Tempeln“ dann rüber zur „Schlangengöttin“ und zurück zum Pavillon.

Tief beeindruckt von der Pflanzenvielfalt kehrten die Teilnehmer zum Bus zurück um sich bei einer Rast auf der Heimfahrt im Gasthof „Zur Burg“ in Brennberg zu stärken. Auf der Heimfahrt diskutierte man rege über das „Garteln“ und die Möglichkeiten im eigenen Garten so manche gesehene Pflanze unterzubringen. Leider war dann gegen 18 Uhr der Ausflug zu Ende. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein wunderbarer Ausflug war. Einen Dank gab es auch für den Edi von den Rodinger Verkehrsbetrieben, in gewohnt professioneller Weise chauffierte er die Reisegruppe.