Malteser Hilfsdienst freut sich über Lebensmittelspende für „Gestriges Brot und mehr“

10.09.2016

Der Malteser Hilfsdienst im Landkreis Cham hat heute morgen eine Lebensmittelspende für die Lebensmittelausgabe Gestriges Brot und mehr in Furth im Wald entgegengenommen. Firma VOS Bauelemente aus Wilting hat der Lebensmittelausgabe der Malteser in Furth im Wald mehrere  Packungen Mehl und  Speise- Salz gespendet. Vertriebsleiter Dominik Vogl übergibt die Spende an die ehrenamtliche Geschäftsführerin Martina Vogl in der Kreisgeschäftsstelle Cham.

Frau Vogl freut sich sehr über diese Spende, denn Mehl und Salz gehören zu den Grund-Lebensmitteln, die weniger von den Lebensmittelmärkten abgegeben werden können, weil sie generell eine lange Haltbarkeit haben. So fehlen gerade diese Lebensmittel meist zur Ausgabe an die Bedürftigen. Frau Vogl sagt der Firma VOS ein herzliches Vergelt`s Gott für die Spende.
Wer noch bereit ist, für die Malteser Lebensmittelausgabe Gestriges Brot und mehr in Furth im Wald zu spenden, einfach melden  unter Telefon 09971-8974081 oder Martina.Vogl@malteser.org oder unter www.malteser-cham.de. Sie finden uns auch auf Facebook.