Malteser veranstalteten Adventsfeier für benachteiligte Menschen

12.01.2016

Der Malteser Hilfsdienst im Landkreis  hatte vor Weihnachten bedürftige Mitbürger in den Treffpunkt für alle Generationen (O)MaPa`s  geladen, um mit ihnen Advent zu feiern. Der Einladung sind ca. 30 Personen mit 12 Kindern nachgekommen. Die Erwachsenen aus vielen Nationen wurden von den Maltesern mit Kaffee, Glühwein und weihnachtlichem Gebäck verköstigt. Am späten Nachmittag gab es noch für alle eine kleine Abendmahlzeit sowie für alle anwesenden Kinder je ein kleines Weihnachtspräsent. Die vielen, liebevoll eingepackten Weihnachtspäckchen wurden den Maltesern von der Grundschule Mitterdorf gespendet. Ebenso haben die Malteser eine Spende von der Basar-Gruppe des SV Mitterkreith erhalten. Diese Spende wurde für die Verköstigung verwendet. Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen leuchtenden Kinderaugen. Die Malteser Helferinnen und Helfer waren sich einig, dass diese Veranstaltung auf jeden Fall nächsten Advent wiederholt wird.