Kindergarten St. Anna spendet für bedürftige Kinder Spielsachen und Kinderbekleidung

03.12.2015

Zwei Vertreterinnen des Elternbeirates vom Kindergartens St. Anna in Pemfling haben vor Kurzem an den Malteser Hilfsdienst in Cham eine Menge gespendeter Spielsachen und Kinderbekleidung gegeben.
Die gespendeten Dinge wurden im Rahmen der St. Martins-Feier von den Kindern abgegeben, um bedürftige Kinder im Landkreis oder Flüchtlings-Kinder zu unterstützen. Frau Martina Vogl, die Dienststellenleiterin der Malteser im Landkreis Cham, hat diese Sachen sehr gerne entgegengenommen. Die Einrichtung „Chamer Truhe“ wird jetzt vor Weihnachten natürlich noch intensiver von bedürftigen Familien genutzt, als das ganze Jahr über. Ebenso kommen täglich eine große Anzahl an Flüchtlingsfamilien, die für die Kinder Wintersachen zum Anziehen und auch Spielsachen suchen.
Der Malteser Hilfsdienst sagt allen Kindergartenkindern und deren Eltern ein herzliches Vergelt`s Gott für diese Aktion.