Annahme-Stop von Altkleidern in Chamer Truhe

07.10.2015

Der Malteser Hilfsdienst im Landkreis Cham bedankt sich recht herzlich für die Spendenbereitschaft der Bevölkerung von  gut erhaltener, gebrauchter Bekleidung und andren Textilien. Nur mit ihrer Hilfe können wir die vielen Flüchtlinge und sonstigen Bedürftigen versorgen und zufriedenstellen. Dennoch müssen wir nun die Bevölkerung bitten, für zwei Wochen nichts mehr vorbeizubringen, weil die Helferinnen mit der Größensortierung nicht mehr nachkommen und auch Lagerplatz in der Dienststelle momentan fehlt. Bitte die hergerichteten Waren, die sie spenden würden, keinesfalls in die Altkleider-Container der Malteser entsorgen. Diese Sachen kommen NICHT in die Kleiderkammern, sondern werden extern weiterverwertet. Nur Waren, die in der Kreisgeschäftsstelle Cham oder den ausgelagerten Kleiderstadln in Waldmünchen, Roding und Furth im Wald direkt abgegeben werden, können wir weitergeben. Ab Montag, den 19.10.2015 sind wir wieder für weitere Annahmen von gebrauchten Sachen neu gerüstet und aufgestellt. Ich bitte um Verständnis.
Was wir dennoch annehmen, sind gebrauchte, fahrtüchtige Fahrräder und Roller.