In Cham dringend Verstärkung benötigt

21.09.2015

Der Malteser Hilfsdienst im Landkreis Cham sucht dringend Verstärkung in der Kleiderkammer „Chamer Truhe“. Derzeit besuchen sehr viele Asylbewerber die Kleiderkammer für Bedürftige „Chamer Truhe“ und weitere Asylbewerber sollen für Cham kommen. Ebenso wird immens viel Bekleidung abgegeben und muss sortiert und eingeräumt werden. Die Helferinnen und Helfer haben eine Menge zu tun und kommen mit den Arbeiten Annahme von gebrauchter Bekleidung und Ausgabe an die Asylbewerber  nicht mehr mit. Zusätzlich fragen die Einrichtungen, wo Asylbewerber  untergebracht sind, nach bestimmten Bekleidungsteilen, die dann zusammengesucht werden müssen.  Nach Fahrrädern und manchen Untensilien sucht der Malteser Hilfsdienst unter den Bewohnern in und um Cham über die Presse und möchte die Menschen zufriedenstellen. Diese Arbeiten erfordern sehr viel Zeit, die die derzeitige Belegschaft nicht mehr bewältigen kann. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, bei den Maltesern, vielleicht auch nur vorübergehend, mitzuhelfen, bitte dringend melden unter der Telefonnummer Malteser Hilfsdienst Cham, Telefon 09971-803888 Ingrid Schuhbauer oder Angelika Hofmaier. Gut geeignet wären Helfer/innen, die auch englisch sprechen. Die Einsatzzeiten wären alle Wochentage 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr, wobei mehrere sich meldende Helfer dann an je einemTag die Woche eingesetzt werden könnten.