Ehrenamtlich helfen

Das "Hobby Helfen" ist keine Einbahnstraße: "Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück", sagt ein Sprichwort.

Seit über 900 Jahren engagieren sich Malteser für Bedürftige, Arme und Kranke. Zuerst waren es die Ritter im Hospital von Jerusalem – heute sind es die Sanitäter und Betreuer bei Veranstaltungen und im Katastrophenschutz, die Helfer in Kinder- und Jugendprojekten, die Gruppenleiter der Malteser Jugend, die Freiwilligen, die einsamen, alten und kranken Menschen ihre Zeit schenken oder sie in den letzten Stunden des Lebens begleiten.

Dabei gewinnen die Ehrenamtlichen auch für sich selbst eine Menge: Sie lernen neue Freunde kennen, sie erwerben zusätzliche Qualifikationen und können sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln.

Vor allem aber erfahren sie die Dankbarkeit der Menschen, denen sie helfen durch Worte oder einfach ein Lächeln. Machen Sie mit und helfen Sie helfen!

Die Malteser bieten:

• Qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • Umfassende Begleitung
  • Anerkennung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine große Gemeinschaft im Dienst für den Nächsten
  • Umfassenden Versicherungsschutz
  • Ersatz für entstandene Kosten
  • Die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun

Ehrenamtliche Helfer gesucht!!!

Für den Aufbau und die Bewirtung des Stihl-Tages am 13.04.2013 werden von 9 - 16 Uhr noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht. Der Einsatz findet bei der Firma Georg Laubmeier in der Altenstadter Straße 13 satt.

Auch für die Further Messe werden vom 26. - 28.04.2013 noch ehrenamtliche HelferInnen aus den eigenen Reihen gesucht.

Bitte unter der Nummer (09971) 803888 melden

Chamer Truhe und (O)MaPa's suchen ehrenamtliche Helfer

Der Malteser Hilfsdienst sucht für die Kleiderkammer "Chamer Truhe" für donnerstags von 8 Uhr bis 12 Uhr und für den Treffpunkt (O)MaPa's sonntags einmal im Monat von 9 Uhr bis 12 Uhr ehrenamtliche Verstärkung.

Ehrenamtliche Helferinnen gesucht

Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen die Malteser Cham ehrenamtliche Helferinnen für den Treffpunkt (O)MaPa's bzw. aktuell anfallende Tätigkeiten.

Interessentinnen melden sich bitte gerne unter der Telefon-Nr. 09971/803888 oder direkt in der Dienststelle der Malteser Cham